Azubi- und Studientage auf Distanz

Finde deinen Traumberuf! Azubi- und Studientage 2020 virtuell.

Ausbildungsmessen sind wichtige Treffpunkte für Schülerinnen und Schüler mit den zukünftigen Ausbildungsbetrieben. In den vergangenen Jahren war die Steuler-Gruppe stets mit dem Gemeinschaftsstand der „Ausbildungskooperative Chemie“ bei den Azubi- und Studientagen in der CGM Arena in Koblenz präsent.

Neben vielen anderen Ausstellern präsentiert die Ausbildungskooperative ihre zahlreichen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten face-to-face in einheitlich neongelben T-Shirts. Spannende Mitmach-Versuche wie z.B. dem Ziehen von Kunststoffschweißnähten oder dem Herstellen von Spülmitteln waren in den vergangenen Jahren ein Besuchermagnet.
Doch in diesem Jahr ist alles anders – 120 Aussteller und circa 8.700 Besucher sind in Anbetracht der derzeitigen Corona-Pandemie unvorstellbar. Aus diesem Grund sind die Azubi- und Studientage 2020, welche für den 24. und 25.04.2020 vorgesehen waren, leider abgesagt.

QR-Code zur Virtuellen Messe Steuler Holding GmbH aus Höhr-Grenzhausen.Getreu dem Motto „Wir bleiben zu Hause“ können die Schülerinnen und Schüler sich jedoch bei der virtuellen Ausbildungsmesse über die Ausbildungs- und Studienangebote der Steuler-Gruppe und weitere ausstellende Ausbildungsbetriebe der Region informieren und die Kontaktmöglichkeiten E-Mail sowie Telefon nutzen.
Das Nachholen der Präsenzmesse ist geplant, sobald dies wieder möglich ist.

Die Informationen zum Ausbildungsangebot der Steuler-Gruppe finden Sie solange unter: www.steuler.de/karriere/nach-der-schule

Zurück