Steuler gehört zu den familienfreundlichsten Betrieben 2014!

Im Rahmen des diesjährigen Westerwälder Wirtschaftsempfangs wurden am vergangenen Donnerstag vor 500 Gästen aus Wirtschaft und Politik vorbildliche Unternehmen ausgezeichnet.

Eine Jury aus Vertretern von Wirtschaftsförderung, der Gleichstellungsstelle, der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald, der IHK-Geschäftsstelle Montabaur und der Arbeitsagentur Montabaur bescheinigte der Steuler-Gruppe außergewöhnliches Engagement. Die mittelständische Unternehmensgruppe erhielt den 2. Preis als familienfreundliches Unternehmen. Überzeugt hatte das Gremium die große Bandbreite an Maßnahmen, die es den Steuler-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeitern möglich machen, Familie und Beruf miteinander in Einklang zu bringen. Neben individuellen Arbeitszeitmodellen, betrieblicher Kinderbetreuung, Job-Sharing und flexiblen Wiedereinstiegsmodellen nach Elternzeit und Krankheit fördert Steuler auch die persönliche Entwicklung und die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu gehören Sprachkurse, betriebliche Gesundheitsangebote, Weiterbildungsmaßnahmen, gemeinsame Kochkurse und Teamevents.

Auch als familienfreundlich ausgezeichnet wurden Körting Handel und Transport aus Moschheim (1. Platz) sowie auf dem dritten Platz das forstliche Bildungszentrum  in Hachenburg.

Zurück