Assessmentcenter am Freitag, den 13.

Freitag, der 13. Oktober 2017 – einen besseren Tag kann man sich für eine zukunftsentscheidende Beurteilung wohl nicht wünschen. An diesem speziellen Freitag drehte sich alles darum, unsere kaufmännischen Azubis für 2018 zu finden.

14 Bewerber und Bewerberinnen haben am diesjährigen Assessmentcenter teilgenommen. Sie durchliefen vier verschiedene Aufgabenstellungen. Bei den ersten beiden Aufgaben erfuhren wir viel über die Persönlichkeit der Teilnehmer und Teilnehmerinnen und im zweiten Teil konnten sie ihr kaufmännisches Wissen und ihre Allgemeinbildung unter Beweis stellen. Wir haben viele interessante Persönlichkeiten kennengelernt und freuen uns nun, einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum Praktikum begrüßen zu dürfen.

Wessen Glückstag dieser Freitag der 13. war, erfahren wir am 1. August 2018. An dem Termin startet der Ernst des Lebens, der erste Tag als Azubi bei Steuler.

Zurück